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    Seminare Höchli
    Christa Höchli
    Zürcherstrasse 76
    8104 Weiningen/ZH

    +41 44 750 38 77
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Complaints – das Bleib Cool Training

Kritik einstecken – mit Kundenreklamationen kundenfreundlich umgehen

 Bleiben Sie gelassen  –  auch in schwierigen Situationen

 Am POS, im Call Center, beim Kunden, überall wo es mönscheled

Kritik einstecken, Reklamationen ruhig und erfolgreich erledigen, mit schwierigen Menschen oder Situationen umgehen kann man lernen. Ohne dabei die Nerven zu verlieren. Seminare Höchli zeigt Ihrem Team verblüffend einfache Lösungen.

Cool reagieren auch Ihr Ziel? Wandeln Sie Reklamationen in Chancen

Ein persönliches Gespräch zeigt Ihnen wie…

 

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Es geht nichts über ein persönliches Gespräch

 Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Inhalt

  • Verärgerte abholen
  • Beschwerden kundenorientiert entgegennehmen
  • sich entschuldigen ohne zu beschuldigen
  • 
den Fokus verändern

  • im seelischen Gleichgewicht bleiben

  • 
eigene Stolpersteine erkennen und nach Lösungen suchen, wie z.B.:

    • optimal mit Aggressiven umgehen

    • Plaudertaschen freundlich aber bestimmt stoppen

    • Besserwisser mit Abstand betrachten

    • Fehler unserer Firma und Fehler von Kollegen erklären

    • mit Fremdsprachigen klar kommen

    • Unangenehmes kommunizieren

    • wie reagieren, wenn an meiner Kompetenz gezweifelt wird?

 

Spass am Umgang mit schwierigen Menschen und Situationen

Es gibt Menschen und Situationen, die nerven! Und da wir ein beschränktes Arsenal von Reaktionen auf sie kennen, nerven sie uns immer wieder!

Es gibt viele Gründe, warum wir einen Menschen als schwierig empfinden. Möglicherweise decken sich unsere Wertvorstellungen nicht, oder wir kommunizieren nicht auf der selben Ebene. Vielleicht fühlen wir uns angegriffen oder sind so mit dem, was wir mitteilen wollen beschäftigt, dass wir die versteckten Fragen oder Befürchtungen des Gesprächspartners gar nicht wahrnehmen. Wir ignorieren ungewollt seine (Kauf)-Kriterien oder geben ihm nicht die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht.

Welche Situationen und Menschen wir als schwierig empfinden, was uns irritiert, ist sehr individuell und unterschiedlich. Ähnlich für alle Teilnehmer ist jedoch die Freude und der Spass, praxis erprobte Tipps und Tricks zu hören, zu wissen, wie wir mit wenigen Anpassungen unserer Sprache Stimmungen verändern können, kurz, zu entdecken, dass wir plötzlich über unendliche Wahlmöglichkeiten in schwierigen Momenten verfügen